Frontpartie mit Renault Rhombus der neuen Markenidentität
aerodynamisches Design
1.312 mm Öffnung der Seitentür
robuster Kühlergrill
mobiles Büro im Fahrgastraum
10-Zoll-Bildschirm mit OpenR link Multimediasystem
Frontpartie mit Renault Rhombus der neuen Markenidentität
Mit seinem aerodynamischen Design leitet der Renault Master eine neue Ära der Effizienz ein. Zu seinen Leistungsdaten gehören ein um 1,5 l geringerer Kraftstoffverbrauch (dCi 2L)* und ein um 27 % geringerer Stromverbrauch in der Version E-Tech 100% elektrisch mit einer Reichweite von bis zu 460 km.**
*Im März 2023 getätigte Vergleichsmessung im WLTP Zyklus zwischen dem neuen Master L2H2 3,5t Blue dCi 130 und dem Renault Master 3 Phase 2 Blue dCi 135. Interne Renault Studie.
**Vergleichsmessung im WLTP Zyklus zwischen dem neuen Master L2H2 4t E-Tech 100% elektrisch 87 kWh und dem Renault Master 3 Phase 2 E-Tech 100% elektrisch 52 kWh. Interne Renault Studie.
*Vergleichsmessung im WLTP Zyklus zwischen dem neuen Master L2H2 4t E-Tech 100% elektrisch 87 kWh und dem Renault Master 3 Phase 2 E-Tech 100% elektrisch 52 kWh. Interne Renault Studie.
aerodynamisches Design
entwickelt für Höchstleistung
Jedes kleinste Detail des Außendesigns des neuen Renault Master Transporters wurde einem anspruchsvollen Test im Windkanal unterzogen, um die Steuerung der Luftströme zu optimieren und sämtliche Elemente aerodynamischer zu gestalten.
*87 kWh Batterie Ladung von 15% auf 80% mit 130 KW Gleichstromladegerät **nicht zum Marktstart verfügbar
bis zu
1
km
Reichweite eines E-Tech 100% elektrisch-Antriebs mit 87 kWh
Reichweite eines E-Tech 100% elektrisch-Antriebs mit 87 kWh
bis zu
460
km
Reichweite
2 verfügbare Antriebsarten
Mit viel niedrigeren Energiekosten, bis zu 30 % Einsparungen bei der Wartung* & null CO2-Emissionen überzeugt die E-Tech 100% elektrisch Version auf der ganzen Linie. Je nach Bedarf stehen zwei Batterieoptionen zur Auswahl: eine 40-kWh-Batterie mit einer Reichweite von bis zu 170 km (ideal für Lieferungen in der Stadt) oder eine 87-kWh-Batterie mit einer Reichweite von bis zu 460 km (perfekt für längere Fahrten) mit einer Ladezeit von 38 min.**
Mit viel niedrigeren Energiekosten, bis zu 30 % Einsparungen bei der Wartung* & null CO2-Emissionen überzeugt die E-Tech 100% elektrisch Version auf der ganzen Linie. Je nach Bedarf stehen zwei Batterieoptionen zur Auswahl: eine 40-kWh-Batterie mit einer Reichweite von bis zu 170 km (ideal für Lieferungen in der Stadt) oder eine 87-kWh-Batterie mit einer Reichweite von bis zu 460 km (perfekt für längere Fahrten) mit einer Ladezeit von 38 min.**Gehen Sie noch weiter mit der neuen Blue dCi Motorisierung und seiner für lange Strecken geeigneten Leistung. In Kombination mit dem neuen hydraulischen dynamischen Bremssystem sorgt diese Dieselversion, die bis zu den Windabweisern aerodynamisch ist, für geringere CO2-Emissionen und einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch: ab 7,5l/100 km.
Mit den besten Leistungen in seiner Kategorie ist der neue Master für produktive Arbeitstage gerüstet: bis zu 1.625 kg* Nutzlast und 2.500 kg Anhängerlast. Erleichtern Sie sich das Beladen mit dem praktischen Heckschweller und dem optimal geformten Ladebereich mit Ladegriff. Die größte seitliche Schiebetür in der Kategorie. (*maximale Nutzlast für die L2H2 E-Tech 100% elektrisch 4t und 87 kWh Version)
Ergonomie und Stauraum
auf den Fahrer ausgerichtetes Cockpit
Auf den Fahrer ausgerichtetes Armaturenbrett für Bedienelemente immer in Reichweite, bequeme Sitze, mobiles Büro* und 135 Liter Stauraum. Entdecken Sie Komfort der Spitzenklasse, der Ihre Reisen und Ihren Geschäftsalltag vereinfacht.
Auf den Fahrer ausgerichtetes Armaturenbrett für Bedienelemente immer in Reichweite, bequeme Sitze, mobiles Büro* und 135 Liter Stauraum. Entdecken Sie Komfort der Spitzenklasse, der Ihre Reisen und Ihren Geschäftsalltag vereinfacht.
*Google Dienste optional. Google, Google Play, Google Maps, Waze und die anderen Marken sind Marken von Google LLC.
großer 10-Zoll-Bildschirm
Optimieren Sie Ihre Geschäftsreisen in Ihrem Renault Master mit dem Multimediasystem OpenR link. Genießen Sie eine moderne und intuitive Benutzeroberfläche mit Smartphone-Kompatibilität auf einem 10-Zoll-Bildschirm.
Erleichtern Sie sich das Leben mit dem OpenR link-Multimediasystem mit integriertem Google*: Rufen Sie Ihre E-Mails mit Vivaldi ab, navigieren Sie mit Waze oder bezahlen Sie ganz einfach Ihren Parkplatz mit EasyPark.
Da Ihre Zeit kostbar ist, können Sie mit dem OpenR link-System mit integriertem Google* Ihre Fahrten per Sprache steuern, die Kommunikation oder sogar die Temperatur im Fahrzeug mit dem Google Assistant verwalten, ohne Ihr Fahrerlebnis zu beeinträchtigen.
*Google, Google Play, Google Maps, Waze und die anderen Marken sind Marken von Google LLC. Google Dienste optional.
... und viele Connected Services in der My Renault App
Immer auf dem neuesten Stand mit den Connected Services in der My Renault App: verbleibende Reichweite, Ladestationen in der Nähe, Reiseplanung und vieles mehr. My Renault wird ständig weiterentwickelt, um Ihnen das Leben leichter zu machen.
Fernsteuerung mit Remote Diensten: Ladestand und Ladeplanung
Remote Dienste: Vortemperierung des Fahrzeugs (sofort oder per Vorprogrammierung)
Ortung und Verfügbarkeit der Ladesäulen
... und viele Connected Services in der My Renault App
Immer auf dem neuesten Stand mit den Connected Services in der My Renault App: verbleibende Reichweite, Ladestationen in der Nähe, Reiseplanung und vieles mehr. My Renault wird ständig weiterentwickelt, um Ihnen das Leben leichter zu machen.
Fernsteuerung mit Remote Diensten: Ladestand und Ladeplanung
human first program
bis zu 20 fortschrittliche Fahrerassistenz-
Systeme
Einparkhilfe und Rückfahrkamera*
Die Einparkhilfe nutzt Sensoren, um Sie mit akustischen und optischen Signalen auf Hindernisse in der Nähe hinzuweisen. Sobald Sie den Rückwärtsgang einlegen, überträgt die Kamera eine Heckansicht mit Markierungen auf dem zentralen Bildschirm.
Ein Sensor weist den Fahrer an, zu bremsen, wenn die Gefahr eines Zusammenstoßes mit einem Fußgänger besteht. Das System verstärkt die Bremsung, wenn der Fahrer zu langsam reagiert, und bremst bei Bedarf sogar vollständig ab.
Der Toter-Winkel-Warner erkennt Radfahrer und Fahrzeuge im hinteren Seitenbereich außerhalb des Sichtfeldes. Ein Lichtsignal in den Außenspiegeln warnt den Fahrer. Auf der Beifahrerseite erkennt ein Sensor Radfahrer im toten Winkel und löst ein akustisches Lichtsignal aus.