RENAULT MASTER E-TECH 100% ELEKTRISCH
MASTER
Master – Renault

Renault Master

1.625 1.625 kg
Maximale Nutzlast
1.312 1.312 mm
Öffnung der Seitentür
02 Antriebsarten
Elektrisch oder Diesel
Frontpartie mit Renault Rhombus der neuen Markenidentität
Aerodynamisches Design
1.312 mm Öffnung der Seitentür
Robuster Kühlergrill
Mobiles Büro im Fahrgastraum
10-Zoll-Bildschirm mit OpenR link Multimediasystem
Laden – Master – Renault
Neue Frontpartie mit Rhombus der neuen Markenidentität – Master – Renault
Frontpartie mit Renault Rhombus der neuen Markenidentität

Der Renault Master tritt eine neue Ära an: seine im Windkanal entworfene aerodynamische Form steht für ein höchst effizientes Design. In Kombination mit seinem neuen dynamischen Bremssystem verbraucht der neue Master 1,5 Liter / 100 km weniger Kraftstoff* und erreicht in der E-Tech 100% elektrisch-Version eine 27 % höhere Reichweite (entspricht einer Strecke von bis zu 460 km)**. Die auf die Bedürfnisse des Fahrers ausgerichtete Kabine bietet einfachen Zugang zu den Bedienelementen und zum 10-Zoll-Bildschirm mit OpenR link und integriertem Google***.

*Im März 2023 getätigte Vergleichsmessung im WLTP Zyklus zwischen dem neuen Master L2H2 3,5t Blue dCi 130 und dem Renault Master 3 Phase 2 Blue dCi 135. Interne Renault Studie. 

**Vergleichsmessung im WLTP Zyklus zwischen dem neuen Master L2H2 4t E-Tech 100% elektrisch 87 kWh und dem Renault Master 3 Phase 2 E-Tech 100% elektrisch 52 kWh. Interne Renault Studie.

****Google, Google Play, Google Maps, Waze und die anderen Marken sind Marken von Google LLC.

Reichweite – Master – Renault

27 % geringerer Stromverbrauch*

*Vergleichsmessung im WLTP Zyklus zwischen dem neuen Master L2H2 4t E-Tech 100% elektrisch 87 kWh und dem Renault Master 3 Phase 2 E-Tech 100% elektrisch 52 kWh. Interne Renault Studie.

Aerodynamisches Design – Master – Renault

Aerodynamisches Design

Hochleistungsdesign – Master – Renault

Entwickelt für Höchstleistung

Jedes kleinste Detail des Außendesigns des neuen Renault Master Transporters wurde einem anspruchsvollen Test im Windkanal unterzogen, um die Steuerung der Luftströme zu optimieren und sämtliche Elemente aerodynamischer zu gestalten.

Entwickelt für mehr Effizienz
Optimierte Batterie mit 87 kWh
für eine größere Reichweite
Batterie – Master – Renault
Bis zu 80 % Reichweite in 38 Minuten*
um mit elektrischem Antrieb noch weiter fahren zu können.
Schnelle Reichweite – Master – Renault
Innovatives Bremssystem
für schnelles und dynamisches Bremsen, unabhängig von der Ladung
Dynamisches Bremsen – Master – Renault
Neues 9-Gang-Automatikgetriebe**
für mehr Sicherheit, Komfort und Reichweite mit einem Dieselantrieb
Schaltgetriebe – Master – Renault

*87 kWh Batterie Ladung von 20% auf 80% mit 130 KW Gleichstromladegerät
**nicht zum Marktstart verfügbar

bis zu
1
km
Reichweite eines E-Tech 100% elektrisch-Antriebs mit 87 kWh
Reichweite eines E-Tech 100% elektrisch-Antriebs mit 87 kWh
bis zu
460
km
Reichweite

2 verfügbare Antriebsarten

Mit viel niedrigeren Energiekosten, bis zu 30 % Einsparungen bei der Wartung* & null CO2-Emissionen überzeugt die E-Tech 100% elektrisch Version auf der ganzen Linie. Je nach Bedarf stehen zwei Batterieoptionen zur Auswahl: eine 40-kWh-Batterie mit einer Reichweite von bis zu 170 km (ideal für Lieferungen in der Stadt) oder eine 87-kWh-Batterie mit einer Reichweite von bis zu 460 km (perfekt für längere Fahrten) mit einer Ladezeit von 38 Minuten.
maximale Leistung

143 PS (105 kW)

Getriebe

Automatikgetriebe

Reduzierte CO₂-Emissionen

0 g

Verbrauch

-

elektrischer Antrieb – Master – Renault
Fahrerassistenzsysteme – Master – Renault
Fahrerassistenzsysteme – Master – Renault
Fahrerassistenzsysteme – Master – Renault
Fahrerassistenzsysteme – Master – Renault
Fahrerassistenzsysteme – Master – Renault
elektrische Ladelösungen – Master – Renault

E-Mobilität leicht gemacht mit Mobilize Ladelösungen

Umbauten – Master – Renault

Zahlreiche Umbauten ab Werk

Ausführung der werkseitigen Master Auf- und Umbauten

Transport von Waren und Ausrüstung

Kastenwagen
Transporter – Master – Renault

Warentransport

Kofferaufbau
Großes Volumen – Master – Renault

Offene Transporte

Pritsche und Kipper
Kipper und Pritschenwagen – Master – Renault

Personen- und Güterbeförderung

Doppelkabine
Doppelkabine – Master – Renault

Basis für Umbauten

Plattformgestell
Plattform und Kabine – Master – Renault

1.625 kg* Nutzlast

Mit den besten Leistungen in seiner Kategorie ist der neue Master für produktive Arbeitstage gerüstet: bis zu 1.625 kg* Nutzlast und 2.500 kg Anhängerlast. Erleichtern Sie sich das Beladen mit dem praktischen Heckschweller und dem optimal geformten Ladebereich mit Ladegriff. Die größte seitliche Schiebetür in der Kategorie. *maximale Nutzlast für die L2H2 E-Tech 100% elektrisch 4t und 87 kWh Version
Maximale Nutzlast 1.625 kg
Laden – Master – Renault
Laden – Master – Renault

*Interne Renault Studie Benchmark Maximale Nutzlast (27/10/23) Renault Master L2H2 4t E-TECH 100% elektrisch 87 kW Version



Ergonomie und Stauraum – Master – Renault

Ergonomie und Stauraum

Auf den Fahrer ausgerichtetes Cockpit

Auf den Fahrer ausgerichtetes Armaturenbrett für Bedienelemente immer in Reichweite, bequeme Sitze, mobiles Büro* und 135 Liter Stauraum. Entdecken Sie Komfort der Spitzenklasse, der Ihre Reisen und Ihren Geschäftsalltag vereinfacht.

Komfortables und praktisches Cockpit
Mobiles Büro mit 12 V USB-Anschlüssen
135 Liter Stauraum
Auf den Fahrer ausgerichtetes Cockpit

Auf den Fahrer ausgerichtetes Armaturenbrett für Bedienelemente immer in Reichweite, bequeme Sitze, mobiles Büro* und 135 Liter Stauraum. Entdecken Sie Komfort der Spitzenklasse, der Ihre Reisen und Ihren Geschäftsalltag vereinfacht.

Komfortables und praktisches Cockpit – Master – Renault
Komfortables und praktisches Cockpit

*Je nach Version und Ausstattungsniveau serienmäßig oder optional

OpenR Link – Master – Renault
Technologie

OpenR link mit integriertem Google*

*Google, Google Play, Google Maps, Waze und die anderen Marken sind Marken von Google LLC.

Großer 10-Zoll-Bildschirm

Genießen Sie einen der größten Bildschirme auf dem Markt im neuen Renault Master mit seinem intelligenten OpenR link Multimediasystem und integriertem Google*. Eine optimierte und benutzerfreundliche Oberfläche mit Smartphone-Mirroring, das Sie auf all Ihren Geschäftsreisen unterstützt.
Großer Bildschirm – Master – Renault

Mehr als 50 Apps im Fahrzeug

Machen Sie sich das Leben leichter dank dem OpenR link Multimediasystem mit integriertem Google*: Lesen Sie Ihre E-Mails mit Vivaldi, greifen Sie auf die Tools und Google-Dienste zu, die Sie benötigen, wie z.B. Google Maps, GoogleAssistant, navigieren Sie mit Waze oder buchen Sie einen Parkplatz mit EasyPark.
50 integrierte Apps – Master – Renault

Entwickelt für die geschäftliche Nutzung

Da Ihre Zeit kostbar ist, können Sie mit dem integrierten OpenR link System und dem integrierten Google* Ihre Fahrten, die Kommunikation oder sogar die Temperatur im Fahrzeug mit dem Google Assistant verwalten, ohne Ihr Fahrerlebnis zu beeinträchtigen.
Geschäftliche Nutzung – Master – Renault

*Google, Google Play, Google Maps, Waze und die anderen Marken sind Marken von Google LLC.

... und mehr als 9 Connected Services von der My Renault App

Ihr Smartphone und Ihr Fahrzeug sind ständig mit My Renault und seinen Fernservices verbunden: verbleibende Reichweite, Ladestationen in der Nähe, Reiseplanung und vieles mehr. My Renault wird ständig weiterentwickelt, um Ihnen das Leben leichter zu machen.

Entriegelungswarnung
Remote Dienste: Vorklimatisierung und Planung
Ortung und Verfügbarkeit der Ladesäulen
... und mehr als 9 Connected Services von der My Renault App

Ihr Smartphone und Ihr Fahrzeug sind ständig mit My Renault und seinen Fernservices verbunden: verbleibende Reichweite, Ladestationen in der Nähe, Reiseplanung und vieles mehr. My Renault wird ständig weiterentwickelt, um Ihnen das Leben leichter zu machen.

Entriegelungswarnung – Master – Renault
Entriegelungswarnung
Fahrerassistenzsysteme – Master – Renault
„human first“-Programm

bis zu 20 fortschrittliche Fahrerassistenz-
Systeme

Einparkhilfe und Rückfahrkamera*

Die Einparkhilfe nutzt Sensoren, um Sie mit akustischen und optischen Signalen auf Hindernisse in der Nähe hinzuweisen. Sobald Sie den Rückwärtsgang einlegen, überträgt die Kamera eine Heckansicht mit Markierungen auf dem zentralen Bildschirm.
Einparkhilfe – Master – Renault

Notbremsassistent mit Fußgängererkennung

Ein Sensor weist den Fahrer an, zu bremsen, wenn die Gefahr eines Zusammenstoßes mit einem Fußgänger besteht. Das System verstärkt die Bremsung, wenn der Fahrer zu langsam reagiert, und bremst bei Bedarf sogar vollständig ab.
Notbremsassistent mit Fußgängererkennung – Master – Renault

Toter-Winkel-Warner*

Der Toter-Winkel-Warner erkennt Radfahrer und Fahrzeuge im hinteren Seitenbereich außerhalb des Sichtfeldes. Ein Lichtsignal in den Außenspiegeln warnt den Fahrer. Auf der Beifahrerseite erkennt ein Sensor Radfahrer im toten Winkel und löst ein akustisches Lichtsignal aus.
Radfahrererkennung – Master – Renault
Fahrerassistenzsysteme – Master – Renault
Fahrerassistenzsysteme – Master – Renault
Fahrerassistenzsysteme – Master – Renault
Fahrerassistenzsysteme – Master – Renault
Fahrerassistenzsysteme – Master – Renault
Fahrerassistenzsysteme – Master – Renault

und 17 weitere Fahrerassistenzsysteme* mit dem human-first-Programm

*Je nach Version und Ausstattungsniveau serienmäßig oder optional

Planung beginnen

Finanzieren Sie Ihren Renault Master

Weitere Informationen
Projekt finanzieren – Master – Renault

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Zum Exklusivprogramm
immer bestens informiert bleiben – Master – Renault

Ihr Unternehmen, unsere Lösungen

Weitere Informationen
Ihr Unternehmen, unsere Lösungen – Master – Renault