Der neue Renault Master ist das Ergebnis einer mehrjährigen Entwicklungsarbeit für ein attraktives aerodynamisches und effizientes Design. Er wurde im Windkanal entwickelt und völlig aufgepeppt für eine neue Ära der Nutzfahrzeuge.
Es wurde an allen wichtigen Design-Elementen gearbeitet, wie zum Beispiel Windschutzscheibe, Lufteinlässe, Form der Seitenspiegel und Verstärkung der Heckpartie. Dies verbessert die aerodynamische Leistung des Fahrzeugs und führt zu erheblichen Energieeinsparungen.
Entdecken Sie wie Technik und Design zusammen die Aerodynamik verbessern können. Michael Gabriel und Louis Morasse erzählen uns mehr über den neuen Renault Master E-Tech 100% elektrisch - das neue und energische Nutzfahrzeug mit Aerovan-Design.
Durch die aerodynamische Optimierung bietet Ihnen der neue Renault Master einen geringeren Kraftstoffverbrauch in der Variante mit Dieselmotor (1,5 l pro 100 km in der Diesel-Version dCi 2L) und eine Reichweite von bis zu 460 km* in der Version E-Tech 100% elektrisch mit 27 % weniger Energieverbrauch.
*Messung im WLTP-Zyklus zum Vergleich des Renault Master L2H2 E-Tech 87 kWh und des Renault Master E-Tech elektrisch 52 kWh. Interne Renault-Studie.
bis zu 460 km Reichweite*
Da sie keinerlei CO2 ausstoßen, sind die beiden Versionen des E-Tech 100% elektrisch ideal für die tägliche Nutzung in der Stadt und bieten Zufahrt zu Umweltzonen.
*Messung im WLTP-Zyklus zum Vergleich des Renault Master L2H2 E-Tech 87 kWh und des Renault Master E-Tech elektrisch 52 kWh. Interne Renault-Studie.
130 kW maximale DC-Schnellaufladung
Laden Sie an einer DC-Schnellladestation für die 87 kWh-Batterie in nur 1 Std. und 10 Min. die volle Reichweite auf.
dynamisches Bremsen
Das neue kompakte System bietet unabhängig von der Beladung stets dieselbe Bremseffizienz und verringert die Reaktionszeit bei einer Notbremsung um die Hälfte. Jede Verzögerung trägt also zur Rückgewinnung von Energie bei und erhöht damit die Gesamtreichweite des Fahrzeugs.
maßgeschneiderte Leistung
Holen Sie sich den brandneuen Blue dCi 2L-Motor mit vier Leistungsstufen, der Ihre Erwartungen erfüllen wird.
neues hydraulisches Automatikgetriebe EAG9*
Das neue 9-Gang-Getriebe für die Versionen mit 150 und 170 PS bietet in jeder Situation das bestmögliche Drehmoment und sorgt für komfortables Fahren.
*Ab einem späteren Zeitpunkt verfügbar.
dynamisches Bremsen
Das neue dynamische Hydraulik-Bremssystem bietet unabhängig von der Beladung stets dieselbe Bremseffizienz und verringert die Reaktionszeit bei einer Notbremsung (wenn durch ein Fahrassistenzsystem aktiviert) um die Hälfte.