Berechnen Sie die Reichweite Ihres Renault Master E-Tech elektrisch je nach Nutzung und beruflicher Aktivität.
Information zur Reichweite des Master E-Tech elektrisch:
Die angezeigten Reichweiten entsprechen der durchschnittlichen Nutzung und Konfiguration des Fahrzeugs und können je nach Ausstattung variieren. Die Auswahl der Durchschnittsgeschwindigkeit (anstelle einer konstanten Geschwindigkeit) beinhaltet eine bestimmte Anzahl von Beschleunigungs- und Verlangsamungsphasen gemäß den entsprechenden Geschwindigkeitsbereichen: Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn beträgt daher 110 oder 120 km/h (anstelle von 130 km/h) oder 20 bis 30 km/h (anstelle von 50 km/h) innerorts.
WLTP:Steht für: „Worldwide harmonized Light vehicle Test Procedure“. Dieses neue weltweite Protokoll ermittelt die Emissionen und den Verbrauch von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor sowie die Reichweite von Elektrofahrzeugen unter möglichst alltagsnahen Bedingungen. Die Angaben zur Reichweite beziehen sich auf den kombinierten Zyklus (alle Straßenarten) und den Stadtzyklus (hauptsächlich bei niedriger Geschwindigkeit). Weitere Informationen HIER.
Information zu den Ladezeiten:
Die Kompatibilität mit bestimmten Ladeinfrastrukturen oder Stromarten (z. B. Schnellladegeräte, die zu sehr kurzen Ladezeiten führen) hängt vom Ausstattungsniveau des Fahrzeugs ab. Wählen Sie im Konfigurator die für Ihre Nutzung am besten geeignete Ladeleistung aus. Diese Ladezeiten wurden unter optimalen Temperatur- und Betriebsbedingungen gemessen.
Information über die Berechnung von Ladekosten und Kraftstoffeinsparungen
Die in den Berechnungen verwendete Kapazität der Batterie des Master E-Tech elektrisch (40 kWh und 87 kWh) und die Reichweite werden automatisch aus dem Reichweitensimulator übernommen. Klicken Sie auf den ersten Tab, um zu diesen Einstellungen zurückzugehen. Durchschnittliche nationale Kraftstoff- und Ladekosten oder Kosten, die auf den durchschnittlichen Angeboten unserer Partner und der internen Abteilungen von Mobilize Power Services basieren.
Der Preis für das elektrische Aufladen wird anhand der Batteriekapazität, dem Verhältnis zwischen der berechneten Reichweite und den jährlich gefahrenen Kilometern und dem am 1. Februar 2023 erfassten Strompreis berechnet. Die Berechnung beinhaltet einen Energieverlust von 10 % zwischen dem Fahrzeug und der Ladeinfrastruktur. Der Preis für eine Tankfüllung für dieselbe Reichweite basiert auf den jährlich gefahrenen Kilometern, dem voreingestellten oder individuellen kombinierten Verbrauch und dem ermittelten Durchschnittspreis oder dem individuellen Preis. Die Preise für Energie und Ladeinfrastruktur sind Richtwerte und können je nach den öffentlichen Preisen in Ihrer Nähe oder dem Vertrag Ihres Stromanbieters frei angepasst werden.
Quellen: https://energy.ec.europa.eu/data-and-analysis/weekly-oil-bulletin_en und https://ec.europa.eu/eurostat/databrowser/view/nrg_pc_204